PROJEKTE

WIR SIND STOLZ AUF UNSERE ARBEITEN
Land Rover Experience Tour

Land Rover Experience Tour

Land Rover Experience Tour

LET - Entdecke die Welt

Mit dem Experience Programm, bestehend aus der Land Rover Experience Tour und anschließendem Reiseprogramm, haben wir vor 20 Jahren ein in der Land Rover Welt einzigartiges und erfolgreiches Programm gestartet. Das Veranstaltungskonzept „Land Rover Experience Tour“ mit vorangehendem Qualifizierungsprozess findet alle zwei Jahre in einem anderen Land statt. Das erste Abenteuer führte die Tour und deren Teilnehmer im Jahr 2000 nach Jordanien, seither werden die unterschiedlichsten Ziele weltweit bereist.

In diesem Jahr ging die Expedition, an der die sechs Gewinner der vorherigen Qualifikationscamps teilgenommen haben, nach Afrika. Genauer gesagt in den Kavango-Zambezi Nationalpark im südlichen Afrika. Er vereint die Länder Angola, Botswana, Namibia, Sambia und Simbabwe auf einer Fläche von knapp 520.000km². Dort leben ungefähr die Hälfte aller Elefanten Afrikas, ein Viertel aller afrikanischer Wildhunde und rund 20% aller Löwen. Land Rover folgt damit den Spuren der Tiere über fünf Ländergrenzen hinweg. Das Highlight der Tour waren neben den Grenzübergängen und dem Hwange-Nationalpark die Victoriafälle, welche als Weltnaturerbe zur UNESCO zählen.
Während der knapp 14-tägigen Tour fuhren die Teilnehmer knapp 2.000 Kilometer auf Asphalt, durch die Steppe, Sand und Buschland. Sowohl die spannenden Off-Road Herausforderungen als auch die einzigartige Tierwelt und kulturellen Einblicke machten die 13. Land Rover Experience Tour zu einem ganz besonderen Highlight.

Kunde
Land Rover
Entdeckertouren
Zurückgelegte Kilometer
113.000
Länder / Kulturkreise
40
Adventure Travel Namibia & Botswana

Adventure Travel Namibia & Botswana

Adventure Travel Namibia & Botswana

Willkommen in der Wildnis

Den Alltag hinter sich lassen. Und oftmals auch die Zivilisation. Bei erlebnisreichen Reisen mit exklusiven Geländestrecken, die in die atemberaubendsten Landschaften und zu einigen der größten Naturwunder unseres Planeten führen.

Mit jahrzehntelanger Erfahrung und umfassendem Know-how lassen wir Abenteuer Träume auf einzigartige Weise wahr werden.

Seit 2003 organisieren wir jährlich mehrere Trips durch Namibia. Von der namibischen Hauptstadt Windhoek aus können drei unterschiedliche Abenteuer gebucht werden. Die 4-tägige und die beiden 8-tägigen Touren sind vollgepackt mit dem Besten, was Namibia zu bieten hat.

Auch in Botswana warten magischer Orte und unvergesslicher Erlebnisse. Seit 2007 durchqueren wir jährlich die Weiten des Okavango-Deltas, die endlose Kalahari-Wüste und anspruchsvolle Off‑Road-Strecken.

 

Kunde
Land Rover
Teilnehmer
Highlight
Begegnung mit den Big Five in ihrer natürlichen Umgebung
Gesichtete Löwen
6
First Drive (Kinderfahrtraining)

First Drive (Kinderfahrtraining)

First Drive (Kinderfahrtraining)

 

 

First Drive Training

Die ersten Schritte in Richtung Erwachsen werden. Bei den Kinderfahrtrainings können Kinder & Jugendliche zwischen 11-17 Jahren ihre ersten Fahrerfahrungen sammeln. Mit dem Jaguar First Drive Competence Fahrtraining bringen wir den Kindern den Traum vom Auto fahren ein Stück näher.

Erfahrene Jaguar Instruktoren schulen die Kinder & Jugendlichen am Steuer eines Jaguar, der wie ein Fahrschulfahrzeug mit einer Doppelpedalerie ausgestattet ist.

So werden die Autofahrer von morgen an die Herausforderungen des Straßenverkehrs herangeführt – und das in einem echten Jaguar!

Natürlich gibt es auch etwas für die Land Rover Fans von morgen. Bei dem Training im Land Rover Experience Center können die 11 – 17 jährigen  Ihre ersten Off-Road Erfahrungen sammeln.

Kunde
Jaguar Land Rover
Trainingsfahrzeuge
Trainings
> 500
Besonderes Highlight
Strahlende Kinderaugen
Media Drive Hamburg

Media Drive Hamburg

Media Drive Hamburg

Media Drive HH - Range Rover Evoque

Der Presselaunch des neuen Range Rover Evoque schaffte eine spektakulär-urbane Offroad-Experience inmitten des Hamburger Container-Hafens. Das APS-Team entwickelte einen atemberaubenden Offroad-Parcours, zusammengesetzt aus alten Containern. Die Veranstaltung konnte durch die clevere Präsentation des neuen Range Rover Evoques sowohl die Urbane, als auch die Offroad-Leistungsfähigkeit des Fahrzeugs demonstrieren.

Das APS-Team konnte durch das Testwagen-Management, den Bau des Offroad Parcours und die volle Konzeptionierung des Fahrprogramms diesen Media Drive zu einem großen Erfolg verhelfen.

Kunde
Land Rover
Neue Range Rover Evoque
Gäste
500 Händler
Besonderes Highlight
Urban-Off-Road-Parcours
Doppstadt Inventhour

Doppstadt Inventhour

Doppstadt Inventhour

Doppstadt Inventhour Roadshow

Im Jahr 2018 waren wir mehrere Monate für das Maschinenbauunternehmen Doppstadt unterwegs. Die europaweite Roadshow stellte den INVENTHOR Typ 9, das größte Modell von Doppstadt in diesem Produktsegment, in den Mittelpunkt. An insgesamt 27 Eventtagen wurde das neue Produkt der Slow Speed Shredder Line Händlern aus 6 Ländern vorgestellt. Von der Materialzuführung bis zum Abtransport hält der Zerkleinerer eine Vielzahl an Innovationen bereit, die den Besuchern an den verschiedenen Standorten live demonstriert wurden. Schulungen und gemeinsame Abendessen rundeten die Eventreihe ab. Nicht nur die Händler waren begeistert von dieser innovativen Maschine.

Kunde
Doppstadt
Gäste
294 Händler
Besonderes Highlight
mobiler Glascube als Schulungsgebäude
Jagd und Hund

Jagd und Hund

Jagd und Hund

Jagd und Hund

Die Jagd und Hund ist Europas größte Jagdmesse und findet jährlich in den Westfalenhallen Dortmund statt. Jaguar Land Rover zählt bei den Jägern sowie Hunde und Naturliebhabern zu den Favoriten, aus diesem Grund ist die Marke bei solch einer Messe nicht wegzudenken.

Um den Besuchern der Messe ein abwechslungsreiches Programm zu bieten, hat die Messe Dortmund sowie der Hersteller sich einiges einfallen lassen.

Auf einer Fläche von 220 qm2 befindet sich der Jaguar Land Rover Innenstand, ausgestellt sind hier die aktuellen Modelle der beiden Marken. Das absolute Highlight auf dem Messestand war der Brand neue Defender, dieser wurde zum Besuchermagnet der ganzen Messe. Die verschiedenen Modelle wurden alle mit Jagd und Hundezubehör ausgestattet.

Zusätzlich hatten die Besucher auf dem Innenstand die Möglichkeiten diverse Modelle auch auf der Straße zu testen.

Für einen Hingucker sorgte die Messe mit dem Off Road Parcours auf der neuen Freifläche vor Eingang Nord. Hier hatten die Automobilausteller die Möglichkeit Ihrer Fahrzeuge in unsere Hand zu geben. Die Besucher könnte somit die verschiedenen Hersteller auf dem Innenstand besuchen und ebenfalls die Fahrzeuge in Aktion zu erleben. Selbstverständlich wurden die Fahrzeuge von unserem ausgebildeten Personal bewegt.

Kunde
Land Rover Messe Dortmund
Zeitraum
Besucher
82.000 Besucher
Besonderes Highlight
Off Road Parcours
Jaguar Driving Academy

Jaguar Driving Academy

Jaguar Driving Academy

Jaguar Driving Academy

Sie lieben Schnelligkeit und Nervenkitzel? WIR AUCH! Wir organisieren und planen für Sie die Jaguar Driving Academy.

Diese Eventreihe macht an Deutschlands Rennstrecken sowie Fahrsicherheitsgeländen halt, und bietet den Kunden die Möglichkeit Ihr fahrerisches Können zu verbessern.

Es gibt verschiedene Trainings mit unterschiedlichen Schwerpunkten: vom Race Competence Training auf der Nordschleife des Nürburgrings, das Track Competence Training am Bilster Berg, bis hin zum Safety & Handling Training auf Fahrsicherheitsgeländen – hier kommt jeder auf seine Kosten.

Als ausführende Agentur übernimmt die APS GmbH in Zusammenarbeit mit Hegersport die komplette Eventgestaltung, Einladungsmanagement und Logistik. Wir freuen uns schon auf die temporeichen, nächsten Veranstaltungen mit dem gesamten Team.

Kunde
Jaguar
Zeitraum
Trainings
>50
Besonderes Highlight
Highspeed auf der Nordschleife
Porsche Taycan Media Drive

Porsche Taycan Media Drive

Porsche Taycan Media Drive

Porsche Taycan Media Drive

1 Kontinent. 9 Länder. 18 Tage. 6.560 km Roadtrip.

Das sind die Fakten der Full-Electric Roadshow des neuen Taycan von Porsche. Diese mehrwöchige Presseveranstaltung hatte 365 Journalisten aus 46 Nationen zu Besuch, welche den neuen Taycan auf verschiedenen Abschnitten in Europa testen durften. Fahrten durch wunderschöne Landschaften, aber auch Autobahnen, sowie das Laden des Fahrzeuges an IONITY Ladestationen gehörten zum spannenden Programm für jeden Teilnehmer. Hier konnte sich der Porsche Taycan mehr als beweisen.

Kunde
Porsche
Länder
Lademenge
22,8 MWh
Besonderes Highlight
15.950l nicht verbrauchtes Benzin
Mehr anzeigen